Erste öffentliche DebattierBar

Im Zürcher Debattierhaus Karl der Grosse findet am Freitag, 9. Juni 2023, der spielerische Schlagabtausch zum ersten Mal öffentlich statt. Alle Interessierten von Jung bis Alt sind dazu eingeladen, über die Idee eines obligatorischen Gemeinschaftsdienstes zu debattieren. Dieser Vorschlag stösst in vielen Teilen der Bevölkerung auf grosse Zustimmung.

Als Weiterentwicklung des bisherigen Militärdienstes würde er alle jungen Erwachsenen in die Pflicht nehmen und nebst der Wehrpflicht beispielsweise die Pflege älterer Menschen beinhalten.

Wie könnte ein solcher Dienst aussehen? Würde das Obligatorium für alle dazu beitragen, wichtige Herausforderungen wie soziale Ungleichheit, Bildungsgerechtigkeit oder Klimawandel anzugehen?

Unter der Leitung von Tom Glatthard werden an besagtem Freitag ab 20 Uhr die Wortfetzen fliegen.
Anmeldung ist erwünscht: https://www.karldergrosse.ch/veranstaltungen/veranstaltung/ein-obligatorischer-gemeinschaftsdienst-fuer-alle/

Eintritt: Richtpreis 10.-

Mitglied werden