Reden zur Lage der Generationen

Was soll eine Gesellschaft vorkehren, damit ein 100-jähriges Leben jederzeit und für alle lebenswert ist? Über diese Frage tauschte sich am 16. Oktober 2020 unter der Leitung des Netzwerks «schweiz debattiert» ein kleines öffentliches Publikum im Berner Generaitonenhaus aus, und zwar im Rahmen der Reden zur Lage der Generationen, nach den Referaten von Ludwig Hasler und Madeleine Hofmann zum Thema: Morgen werden wir 100. Wie ein langes Leben gelingt. Viele Ideen kamen zusammen, aber vor allem brauche es den Willen, sich auszutauschen, dann komme es auch zum Austausch. Man nehme sich die Zeit, sich zu beteiligen! Wenn man sich aber über die Generationen und die Familie und Freunde hinaus austauschen will, dann brauche es auch Orte dafür. Wie das Berner Generationenhaus. Und Anlässe wie die Miteinander-Reden-Serie.

Worüber debattiert wird, bestimmen die Debattierrenden selbst. Darum geht es ja: Das zu bereden, was gerade aktuell ist.
Mitglied werden